Macht Keto glücklich? Zu Gast in der Flowgrade Show

MiriamAllgemein, Biohacking, WissenKommentar schreiben

Macht Keto glücklich? Zu Gast in der Flowgrade Show

Seit fünf Jahren lebe ich nun weitestgehend ketogen. Anfangs lange Zeit sehr strikt, um meine Gesundheit wieder zu verbessern, mittlerweile etwas lockerer, um meine metabolische Flexibilität zu fördern. In der Zeit dazwischen ist viel passiert. Die A sbildung zum Ganzheitlichen Gesundheits- & Ernährungscoach Paleo – LCHF – Keto, Fortbildung in Orthomolekularer Medizin und immer tieferes Abtauchen in das Biohacking.

Jetzt hat mich Max Gotzler von Flowgrade hat zu meinen Erfahrungen mit der Ketogenen Ernährung interviewt. Denn auch dieses Jahr betreue ich die Flowgrade Keto-Challenge, die am 18. November startet. Zusammen in der Gruppe kannst du den Einstieg in die Ketogene Ernährung probieren, und hast gleichzeitig den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Und ich beantworte Fragen, gebe Tipps und Tricks, wie der Einstieg gelingt. Aber es gibt auch viele Wiederholer, die wie Max eher nur phasenweise ketogen leben. Auch da ist die Motivation in der Gruppe höher. Denn mal ganz ehrlich, der Zuckerentzug in den ersten Tagen kann schon den inneren Schweinehund triggern. Zusammen sind wir stärker!

Und damit ich jetzt nicht zuviel vorab erzähle, kannst du dir das gesamte Interview unter dem Thema „Macht Keto glücklich?“ hier ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch unterwegs kannst du dem Interview folgen, Max hat es auch als Podcast eingestellt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Hast du Lust, mitzumachen? Zu erleben, wie die Umstellung auf die Ketogene Ernährung sich auswirkt? Dann findest du hier alle Informationen dazu: Flowgrade Keto-Challenge. Ich freu mich auf dich!

PS: Max ist übrigens der Grund, warum ich zum Eisbaden und zur Wim Hof-Methode gekommen bin.

Teilen mit:
Über den Autor

Miriam

Facebook

Ich heiße Miriam Hoffbauer, bin Jahrgang ’78 und ernähre mich seit Dezember 2014 kohlenhydratarm. Auf ketoVida teile ich meine Erfahrungen mit der ketogenen Ernährung und wie diese auch dir auf dem Weg zu einem gesunden und schlanken Leben helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.