1. Deutschsprachiger Low Carb – LCHF Kongress

MiriamAllgemein, WissenKommentar schreiben

1. Deutschsprachiger LCHF Kongress in Europa

Am 11. Februar 2017 ist es soweit. Der 1. Deutschsprachige Low Carb – LCHF Kongress in Europa findet in Düsseldorf statt. LCHF Deutschland hat namhafte Experten zusammengetroffen, die sich zusammen mit Gesundheitsinteressierten rund um die Themen Low Carb, LCHF und Ketogene Ernährung austauschen. Ziel ist es, diese Ernährungsformen in Deutschland bekannter zu machen. In Schweden und Südafrika beispielsweise sind sie schon sehr beliebt, in Deutschland eher noch ein Geheimtipp.

Expertenvorträge und Fachausstellung

Die Veranstalter LCHF Deutschland und Expert Fachmedien GmbH bieten mit diesem Kongress zum ersten Mal allen Interessierten und Kennern von LCHF eine Plattform, um neue Informationen zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Im Radisson Blu Scandinavia Hotel in Düsseldorf wird insbesondere zu den Schwerpunktthemen Diabetes, Krebs und Gewichtsregulierung referiert, diskutiert und selbstverständlich gegessen. Die Referenten kommen aus ganz Deutschland, aus Österreich, der Schweiz, Frankreich und sogar aus Schweden. Sie alle beschäftigen sich von Hause aus mit der Low Carb-Ernährung und bieten mit ihren Beiträgen den Teilnehmern eine gesunde Mischung an Wissen und Ratschlägen.

Ich werde auch teilnehmen und freue mich bereits auf informative Vorträge. Viel Wissen rund um die Fokusthemen Diabetes, Krebs und Gewichtsregulierung stehen auf der Agenda. Auch die Fachausstellung bietet bestimmt diverse Möglichkeiten für direkte Gespräche mit den Experten. Unter anderem dabei sind dabei:

  • Krebsspezialistin Dr. Urlike Kämmerer von der Uniklinik Würzburg
  • Biologin, Trainerin und Bloggerin Julia Tulipan von PaleoLowCarb.de
  • Vitamin D-Experte Prof. Dr. Jörg Spitz
  • Bloggerin Bettina Meiselbach von happycarb.de
  • Molekular- und Evolutionsbiologin Dr. Sabine Paul
  • Diätologin und Bloggerin Daniela Pfeifer von lowcarbgoodies.at

Einen kompletten Überblick über die Referenten sowie weitere Informationen rund um den Kongress und die Anmeldung unter: http://www.expert-fachmedien.de/veranstaltungen/1.-lchf-kongress

Treffen wir uns auf dem LCHF Kongress?

Wissen erweitern, austauschen und tolle Leute treffen: Was will ich mehr für einen Tag? Und ich weiß, dass im Publikum sogar fast alle Ernährungscoaches sitzen werden, die zusammen mit mir im Frühjahr diesen Jahres die LCHF Akademie abgeschlossen haben.

Treffen wir uns vor Ort in Düsseldorf? Würde mich freuen! Wenn du schnell bist, kannst du dir noch eins der letzten Tickets zum Frühbuchpreis sichern:

  • EUR 150,00 bis zum 15. 11. 2016 (Limitierte Plätze)
  • EUR 175,00 ab dem 16. 11. 2016

Teilnehmergebühren inkl. Kongressjournal, Mittagessen und Pausengetränke, Low Carb – Snacks sowie einer Tasche mit vielen weiteren Informationen.

 

Über den Autor

Miriam

Facebook

Ich heiße Miriam Hoffbauer, bin Jahrgang ’78 und ernähre mich seit Dezember 2014 kohlenhydratarm. Auf ketoVida teile ich meine Erfahrungen mit der ketogenen Ernährung und wie diese auch dir auf dem Weg zu einem gesunden und schlanken Leben helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.