Skrei an Schinken-Rahmwirsing

MiriamAbendessen, Allgemein, Mittagessen, Rezepte0 Comments

Vor einiger Zeit bin ich in der Facebook-Gruppe „LCHF – gesundes Fett macht schlank“ gefragt, ob ich Rezepte für ein perfektes LCHF-Dinner beitragen möchte. Und ob ich wollte. Auch wenn die Zeit im Moment irgendwie immer noch Mangelware ist. Da aber zum Glück Vor-, Haupt- und Nachspeise nicht zusammen auf einem Bild sein mussten, klappte das. Die Vorspeise habe ich die Tage schon veröffentlicht: Usedomer Fischerschmaus. Heute präsentiere ich die Hauptspeise, die natürlich auch ganz allein extrem lecker ist. Und einfach – wie immer. Du brauchst dazu folgende

Zutaten (1 Portion)

150g Skrei (Winterkabeljau)
150g Wirsing
150g Sahne
100g Bacon-Würfel
50g Creme Fraiche Kräuter
50g Butter

Ergibt: 10g Kohlenhydrate, 127g Fett, 52g Eiweiß (Skaldeman-Ratio 2,02)

Den Wirsing waschen und in 2x2cm große Streifen schneiden. Währenddessen 20g Butter in der Pfanne zerlassen und den Bacon drin anbraten. Wenn der Bacon langsam kross wird, die 20g Butter sowie den Wirsing dazu geben. In einer zweiten Pfanne die restlichen 10g Butter zerlassen und den Fisch von beiden Seiten anbraten. In der Zwischenzeit den Wirsing und den Bacon immer mal wieder umrühren. Sobald der Wirsing weich ist, die Sahne und die Creme Fraiche Kräuter dazu geben und noch kurz warm werden lassen. Beides zusammen anrichten und genießen. Guten Appetit & frohe Ostern!

Schinkenspeck in Butter anbraten
Den Wirsing zerlegen und waschen
in ca 2cm große Stücke schneiden
zum Schinkenspeck mit in die Pfanne geben.
Wenn der Wirsing zusammengefallen ist die Sahne und die Creme Fraiche dazu geben, etwas einkochen lassen.
Parallel den Skrei in etwas Butter von beiden Seiten anbraten
Anrichten und genießen!

 

Beitrag drucken

Über den Autor

Miriam

Facebook

Ich heiße Miriam Hoffbauer, bin Jahrgang ’78 und ernähre mich seit Dezember 2014 kohlenhydratarm. Auf ketoVida teile ich meine Erfahrungen mit der ketogenen Ernährung und wie diese auch dir auf dem Weg zu einem gesunden und schlanken Leben helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.