Frischer Powersmoothie

MiriamAllgemein, Rezepte, SmoothiesKommentar schreiben

Erkältung überstanden, also hieß es heute im Fitnessstudio wieder ranklotzen. Danach lecker Mittagessen mit Lachs, gelbgemachter Sauce Hollandaise und Brokkoli. Da ich vergessen habe Fotos zu machen, entfällt das Rezept für heute… Aber ich habe mir gerade nochmal ein kleines Kraftpaket gegönnt: Einen frischen Smoothie.

Zutaten

Handvoll frischer Spinat

Handvoll Feldsalat

100g frische Himbeeren (TK geht auch)

100ml frisches Kokoswasser aus einer grünen Kokosnuss

Ergibt: 10g Kohlenhydrate, 1g Fett, 4g Eiweiß

Alles in den Mixer, gut pürieren und genießen! Falls es zu wenig Flüssigkeit ist, mit etwas Wasser nachhelfen – oder Kokswasser. Herrlich. Und dass das Ganze ein Powerpaket ist, liegt an den wertvollen Nährstoffen der Zutaten. Allein das Kokoswasser strotz vor Vitaminen und Mineralien, aber auch der Spinat, Feldsalat und die Himbeeren stehen dem kaum nach. Hat zwar relativ gesehen viele Kohlenhydrate, aber nach dem Sport auch vom keto-verwöhnten Körper gut zu verkraften. Und dazu in der Kombi einfach lecker! Lass es dir schmecken.

 

Beitrag drucken

Über den Autor

Miriam

Facebook

Ich heiße Miriam Hoffbauer, bin Jahrgang ’78 und ernähre mich seit Dezember 2014 kohlenhydratarm. Auf ketoVida teile ich meine Erfahrungen mit der ketogenen Ernährung und wie diese auch dir auf dem Weg zu einem gesunden und schlanken Leben helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.